Wie kam ich dazu?

Bereits sehr früh habe ich mich für Sport begeistert. Seit meinem achten Lebensjahr bis in mein Jugendalter hinein, fechtete ich auf Leistungsniveau. Im Laufe meines Lebens spielte ich außerdem Handball und war im Tauchsport aktiv. Mit dem Beginn meiner Berufsausbildung fing ich an, den Sport etwas zu vernachlässigen. Im Jahr 2004 stieg ich im Bereich Schwimmen mit dem Sport wieder ein und wurde vom Rettungsschwimmer zur Ausbilderin im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen. Ich trainierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Selbst nahm ich an Meisterschaften teil und konnte mich bei den Disziplinen Freistil, Brust und Rettungsmehrwettkampf erfolgreich durchsetzen. Bei der DLRG übernahm ich die Position des Technischen Leiters im Bereich der Ausbildung und war hier über mehrere Jahre aktiv. Später entschied ich mich dafür, meine Dienstleistungen als Freiberuflerin in größerem Stil anzubieten. So kann ich bis heute meine Fähigkeiten beim Kreissportbund Potsdam Mittelmark, im Naturbad Borkheide, bei der Polizei, bei der AOK, beim BPRSV e.V, auf den Schiffen der Aida und bei der Schwimmschule Sascha Richter in Oranienburg sowie bei Europas größter Schwimmschule Sharky auf weltweit anbieten und dadurch vielen Menschen das Erreichen eines Schwimmabzeichens bzw. der Rettungsschwimmerlizenz ermöglichen. Im Aquafitness und Rehabilitations-Aqua konnte ich viele Menschen dazu bringen, ihre Fitness und Gesundheit wieder zu erreichen oder zu verbessern. So entstand der Wunsch, andere Leute aktiv zu motivieren und zu unterstützen, damit sie ihre Ziele in den Bereichen Fitness, Körpergewicht und Gesundheit langanhaltend erreichen können. So qualifizierte ich mich in den Bereichen Fitness und Rehabilitation weiter und wurde zudem Personaltrainerin, um eine individuelle und persönliche Betreuung vornehmen zu können. Ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Mobilität des eigenen Körpers, sowie das Arbeiten mit der eigenen Körperkraft im und außerhalb des Wassers.


Dein Körper und Deine Gesundheit sind Dein Kapital!

Es lohnt sich daher immer Zeit, Energie und Ausdauer zu investieren! Ich führe und begleite Dich an Deine persönlichen Ziele. Gesundheit ist alles, ohne Gesundheit ist alles nichts!​​​​

​​

Qualifikationen

Durch regelmäßige Weiterbildungen und Qualifikationsmaßnahmen bleibe ich stets auf dem neusten Stand der Erkenntnisse und Anwendungsmöglichkeiten in meinen Fachgebieten. Profitieren auch Sie von meinem Wissen und Fähigkeiten.



» Rettungsschwimmerin seit 2004
» Landessportbund Lizenz als Trainerin C Schwimmen seit 2006
» Ausbilder/Prüferin Schwimmen/Rettungsschwimmen seit 2008
» Aquafitnesstrainerin seit 2015
» Lizenz als Übungsleiterin/B Sport in der Prävention (Herz-Kreislauftraining) seit 2015
» Fitnesstrainerin A- & B-Lizenz seit 2020
» Medizinische Fitnesstrainerin seit 2020
» Personal Trainerin seit 2020
» Funktional Trainerin seit 2020
» Yogatrainerin seit 2020
» Wirbelsäulengymnastik Trainerin seit 2020
» Group Fitness Trainerin seit 2021
» Indoor Cycling Trainerin seit 2021
» Ausbilderin für die fachliche Anleitung und Überwachung von Rehabilitationsgruppen seit 2021
» Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten 2022-2023 sowie
» Ausbildung zum Yoga Meister im OM Yoga Internationalem Trainingcentrum Indiens 2022-2023




Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Zögern Sie nicht! Sprechen Sie mich an.


Ramona Moewes

  0172 3959073
  ramomoe@web.de
  zum Kontaktformular

Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Ihre Personal Trainerin

Facebook Personal & Rehabilitations-Trainerin Ramona Moewes in Leegebruch bei Berlin

instram Personal & Rehabilitations-Trainerin Ramona Moewes in Leegebruch bei Berlin

linktree Personal & Rehabilitations-Trainerin Ramona Moewes in Leegebruch bei Berlin